HUFISCH

Es begann mit einer Postkarte. Wir beide, Tanja und Georg, waren schon seit einiger Zeit ein Paar, als ein Urlaubsgruß von einer Freundin Tanjas bei uns eintraf. Der Text auf dieser Postkarte begann mit den Worten: „Liebe Hufis!

Damit waren wir gemeint, denn „Hu“ stand für Huber, Tanjas Mädchennamen, und „fi“ stand für Fischer, Georgs Nachnamen. Das gefiel uns so gut, dass wir es zu unserem Kosenamen machten. Bald wurde aus den „Hufis“ das Einzahlwort „Hufisch„, womit unser“Markenname“ geboren war.

Einem größeren Kreis bekannt wurde der Name, als wir es in Angriff nahmen, unser Haus zu planen und zu bauen. Dieses Projekt konnte nämlich keinen anderen Namen tragen als „Hufisch-Haus“ und als wir zwei Jahre später heirateten, war es von vornherein klar, dass es sich dabei nur um die „Hufisch-Hochzeit“ handeln konnte.

Als Tanja damit aber ihren Nachnamen von „Huber“ zu „Fischer“ änderte, drohte der Begriff „Hufisch“ auszusterben. Dem schoben wir einen Riegel vor, indem wir uns wiederum ein Jahr später dazu entschlossen, unseren frisch eröffneten Weinhandel „Hufisch Weingenuss“ zu nennen.

Weingenuss und Naturfreuden

Am Anfang von Hufisch Weingenuss stand die Freude am Wein und die daraus gewachsene Freundschaft zu einigen burgenländischen Jungwinzern. Diese veranlasste uns, deren Wein nicht nur für uns sondern auch für unsere Verwandten und Freunde zu bestellen und diesen zu liefern.

Weil die Qualität stimmte und der Preis passte, begann diese Liefertätigkeit langsam größere Kreise zu ziehen, bis es schließlich ein Ausmaß annahm, das uns im Jahre 2012 dazu veranlasste, einen kleinen Weinhandel zu eröffnen. Seither ist Hufisch Weingenuss kontinuierlich gewachsen, so z.B. im Juli 2017, als wir die Produkte des Weinguts Sa Spinarba aus Sardinien in unser Sortiment aufnahmen und damit international wurden.

Am Anfang von Hufisch Naturfreuden stand die Verliebtheit in die Natur, die sich seit unseren Kindheitstagen in unsere Seele eingenistet hat. Besonders seit wir im Herbst des Jahres 2009 unser Haus in Alberschwende Fischbach bezogen haben und im Sommer des darauf folgenden Jahres erstmals Gemüse und Tee aus unserem eigenen Garten genießen konnten, sind die Schätze, die die Natur zu bieten hat, zu einem ständigen Begleiter in unserem Leben geworden.

Mehr zufällig begegnete Tanja vor einigen Jahren Ringana, einer steirischen Firma, die Produkte für die Pflege des Körpers von außen und von innen aus 100% frischen Naturelementen herstellt. Sofort begeistert wurde Tanja zur Ringana-Partnerin, Hufisch Naturfreuden war geboren und begann zu wachsen. Der nächste große Schritt war die Aufnahme der Produkte der Ölmühle Sailer in unser Angebot im Mai 2016. Wir sind gespannt, was noch kommen wird.