Naturfreuden

Ich bin jemand, der sich über Kleinigkeiten wahnsinnig freuen kann. Draußen in der Natur gibt es unendlich viele kleine und natürlich auch große Kostbarkeiten zum Entdecken, Bewundern, Sammeln oder auch zum Verarbeiten, um davon für unsere Gesundheit täglich aufs Neue zu profitieren.

Naturfreuden – Was steckt hinter dieser Wortkreation? Wenn ich das Wort „Naturfreuden“ höre, fällt mir Vieles dazu ein.

Naturfreuden sind für mich …

  • an einem Bach zu sitzen und sich nicht daran satt sehen zu können, wie schön die Steine im Wasser leuchten.
  • im Frühling durch den Garten zu schlendern und zu sehen, wie die Spitzen und Triebe von Kräutern, Bäumen, Blumen wieder erwachen und unaufhaltsam aus der Erde sprießen.
  • Kräuter aus unserem Garten zu ernten, zu trocknen und sie dann als Tee oder im Kräutersalz zu genießen oder auch zum Räuchern zu verwenden.
  • in unserem Garten zu arbeiten und unsere Familie dann fast das ganze Jahr mit unserem eigenen Obst und Gemüse ernähren zu können.

Eine wichtige Ergänzung zu dieser Ernährung sind wertvolle Pflanzenöle. Daher war es für mich nur stimmig, als wir die sympathische Familie Sailer von der Ölmühle SAILER in Lochau kennenlernten, ihre hochwertigen Öle in Bio- und Rohkostqualität in unser Sortiment aufzunehmen und diese wahren Naturfreuden weiter zu vertreiben.

Vor ein paar Jahren wurde mir außerdem durch verschiedene Vorträge bewusst, dass wir unserem Körper nicht nur von innen etwas Gutes tun sollten, sondern dass wir unserem größten Organ, der Haut, auch mehr Aufmerksamkeit schenken könnten, und zwar dadurch, dass wir sie mit natürlichen Wirkstoffen reinigen, pflegen und nähren. Denn was liegt näher, als den Menschen, der ja zu 100% aus Natur besteht, auch mit 100% Natur zu verwöhnen?

Ich begann die Hautpflege mit guten Ölen und rührte selber Cremen. Dies aber erfordert Wissen und braucht viel Zeit. Weil man leider nicht alles selbst wissen und machen kann, kam für mich die Empfehlung, die Pflegeprodukte der steirischen Firma RINGANA einmal zu versuchen, genau im richtigen Moment.

Ich fand mit Ringana eine Firma mit einer für mich stimmigen Philosophie. Mir gefällt, dass ich meinen Körper mit Wirkstoffen aus der Natur pflegen kann und zugleich der Umwelt nicht schade, da Ringana auf Konservierungsstoffe, Erdöl, Aluminium, Weichmacher und dergleichen verzichtet, Abfallvermeidung, Recycling und alternative Energie werden bei Ringana groß geschrieben und in allem, was Ringana tut, spielt der Gedanke der Nachhaltigkeit die Hauptrolle.

Bei allen Produkten von Ringana ist eine Volldeklaration aller Inhaltsstoffe zu finden und viele kritische Geister sind dem schon nachgegangen und haben dies überprüft. Ringana-Produkte sind nicht nur „grün gefärbt“, in ihnen steckt wirklich die grüne, frische Natur!

Ringana empfehle ich mit gutem Gewissen weiter, genauso wie ich auch guten Wein weiterempfehle!

Tanja Fischer